Deutsch

Arbeitseinsatz in Severloh

   

Wie schon in der Einladung angekündigt, haben wir am vergangenen Samstag in Severloh unseren 1. Arbeitseinsatz durchgeführt.

Ca. 20 fleißige Helferlein sind unserer Einladung gefolgt und haben sich mit Sack und Pack in Severloh eingemietet. Familie Brammer hatte uns schon einmal die Häuser angeheizt, so dass wir nach der Jahreshauptversammlung in die warmen Räumlichkeiten wechseln konnten. Auch an Pferden hat es nicht gemangelt, denn wenn man schon einmal in Severloh ist, dann will man auch reiten. Besonders wenn es neue Sprünge zu testen gibt. Quasi ein Brainstorming ambitionierter Jagdreiter unter anderem aus Berlin, Borkum oder aus Saarbrücken.

Samstagmorgen 09:00 Uhr: Beginn des Arbeitseinsatzes. Bewaffnet mit Motorsägen, Äxten, Sägen, Schaufeln und Spaten ging es ab in die Heide. Hier ging es darum die vorhandenen Sprünge entweder zu reparieren, sie umzusetzen oder gleich an einer anderen Stelle neu aufzubauen. Gesagt getan. René hatte die Aufgabe immer ausreichend Arbeitsmaterial heranzuschaffen, schwere Stämme anzuheben, damit sie dann vom Bodenpersonal noch an die richtige Stelle via Man-Power gedrückt werden konnte.

Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint, der Regen vom Vortag vor komplett vergessen. Erste Sonnenstrahlen arbeiteten sich durch die vorbeiziehenden Wolken und gewannen kurz nach dem Mittag die Oberhand. Es wurde warm, nicht nur durch das Arbeiten an der frischen Luft. Man glaubt garnicht, welche Kraft die Sonne an einem  4. Februar hat.
Frisch gestärkt durch eine große Portion Nudeln mit Bolognese-Sauce ging es wieder zurück an die Arbeit. Wer uns kennt, der weiß, dass wir nicht nur gearbeitet haben. Wir haben auch immer wieder Zeit für den einen oder andren Spaß gehabt.

Vier neue Sprünge sind es an diesem Samstag geworden. Es wird aber nicht bei diesem einen Arbeitseinsatz bleiben. Sobald ein neuer Termin fest steht, werden wir diesen hier veröffentlichen.

Vielen lieben Dank an ALLE, die uns dieses Wochenende helfend zur Seite gestanden haben.

Weitere Bilder gibt es hier

Arbeitseinsatz Severloh

Copyright Sabine Sievers
Bild 1 von 7