Inhaltsbereich

Berichte

  • Seite 1 von 2

16.08.2018

Allgemein_intern_öffentlich

Das erste Training mit Pferd

1. Hundetraining

Nach der Operation des Masters hatten wir am Samstag den 11.08.2018 das erste Hundetraining zu Pferd.
Die Wochen zuvor wurden genutzt, um die Junghunde in das Pack zu integrieren.
Alle waren schon sehr gespannt auf diesen Moment, das erste Mal raus.

10.08.2018

Allgemein_intern_öffentlich

Vorstand neu bestetzt

Vorstand Schleppjagdverein Böhme e.V

Wie auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2018 von der Versammlung beantragt, haben wir am 04.08.2018 eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit dem Zweck der Neuwahl eines 1. Vorsitzenden durchgeführt.

30.07.2018

Allgemein_intern_öffentlich

Jugendjagdlehrgang und Jugendjagd in Schneeren

Hermannsburg4

Ihr habt Interesse am Jagdreiten und möchtet bevor es auf eine Jagd geht erstmal an einem Lehrgang teilnehmen?

18.06.2018

Allgemeines

Hinweise zur DSGVO

DSGVO

Ab 25. Mai 2018 gilt die EU-Datenschutz-Grundverordnung.

18.05.2018

Allgemeines

Zu Besuch bei Freunden

Championat Holland

Als die ersten Laute zu uns drangen, dass es in Holland eine Europäisches Jagdpferdechampionat geben sollte, habe ich es als selbstverständlich angesehen, zu unseren Freunden nach Holland zu fahren, um dieses Event zu unterstützen.

Viele Jahre schon besteht die Freundschaft zur Jachtvereniging Soestdijk, man tauscht sich untereinander aus, ergänzt sich. So auch dieses Mal.

03.05.2018

Allgemeines

Schauschleppe British Weekend in Remeringhausen

Remeringhausen2

Es ist schon zur Tradition geworden, dass Pipe Major D. Johnston das British Weekend musikalisch begleitet. Nicht nur der Major Johnston ist ein gern gesehener Gast der Veranstaltung in Remeringhausen, auch wir freuen uns über die langjährige Freundschaft zur Familie v. Schöning und über unsere Teilnahme.

03.05.2018

Allgemeines

Schauschleppe auf der Landpartie Schloss Bückeburg

Bückeburg1

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Landpartie am Schloss Bückeburg präsent.

07.03.2018

Allgemeines

Sottrumer Meutearbeit

Meutearbeit Sottrum

Die Meutearbeit des Sottrumer Reitvereins ist eine Veranstaltung, mit der sich der Verein bei den Grundstücksbesitzern und Jagdpächtern, über deren Gelände man reiten darf, sowie bei seinen Sponsoren, für die Unterstützung bedankt. In erster Linie ist es aber eine willkommene Gelegenheit, junge Hunde in den Wirkungskreis einer Meute bei der Jagdreiterei zu integrieren.

05.03.2018

Allgemeines

VII. Phöbener Apfelblüten Schleppjagd

laufende Hunde

Der Brandenburger Hunting Club und seine Jagdherren Marlis Gronenberg und Ulrich Schroeder laden ein zur VII. Phöbener Apfelblüten-Schleppjagd

09.01.2018

Allgemeines

Newsletter

Newsletter

Ihr möchtet immer auf dem neuesten Stand rund um das Vereinsgeschehen sein?

Ihr möchtet immer über neue Termine (Jagden und Veranstalungen) informiert werden?

Dann meldet euch zu unserem Newsletter an! Einfach oben rechts auf den Newsletter-Schriftzug klicken.

16.12.2017

Allgemeines

Schleppjagd in Hermannsburg

Hermannsburg 2017

Am 3. Adventswochenende trafen wir uns zur diesjährigen Schleppjagd in Hermannsburg. Klein und fein war die Jagdgesellschaft. Für Hermannsburg einmal etwas anderes.

02.12.2017

Allgemeines

Weihnachtszauber in Bückeburg

Weihnachtszauber Bückeburg 2017

Wie in jedem Jahr waren wir auch in diesem Jahr am Adventswochenende in Bückeburg beim alljährlichen Weihnachtszauber vertreten.

12:30 Uhr hieß es Stelldichein auf der Brücke vor dem Schloss, zahlreiche Zuschauer erwarteten uns schon

30.11.2017

Allgemeines

Schleppjagd in Bückeburg

Bückeburg

Heute hatten die Bückeburger Schleppjagd und Fahrsportfreunde geladen zur Schleppjagd nach Bückeburg. Für dieses jagdliche Ereignis wurden im Vorfeld extra mehrere Trainingstermine anberaumt, um Reiter an das Thema "Jagd in Rot" heranzuführen.

26.11.2017

Allgemeines

Jagdwoche in Drahenicze

Drahenice 1

11.11.2017

Allgemeines

14. Severloher Jagdreitertage

Severloh 2017

Eine liebgewonnene Traditionsveranstaltung feiert im kommenden Jahr ihr 15. Jubiläum

Auch in diesem Jahr fanden sie wieder statt, die Severloher Jagdreitertage. Was sich vor fünf Jahren als großes Experiment in unseren Terminkalender geschlichen hat, ist über die letzten Jahre zu einer liebgewonnenen Traditionsveranstaltung geworden.

  • Seite 1 von 2
Zurück