Inhaltsbereich

Berichte

  • Seite 1 von 3

13.09.2020

Allgemeines

Hammerjagd 2020

Hammerjagd3.jpeg

Was braucht man für eine Hammerjagd? Ganz klar folgende Zutaten: gute Nachbarn mit unglaublich viel Land, eine motivierte junge Truppe, das richtige Auge für das Gelände und Spaß.

12.09.2020

Allgemeines

Heide trifft Ostsee

Sellin IV.jpeg

Heute stand eine Schauschleppe in Seelin auf dem Programm. Um 12.00 Uhr setzte sich ein Tross von Pferdeanhänger in Bewegung. Leider fahren die meisten Jagdreiter immer alleine zur Jagd und kennen es nicht in Kolonne zu fahren, so dass  wir irgendwann alleine auf der Straße standen  und nicht weiter wussten, doch die Technik hat uns dann trotzdem sicher zum Treffpunkt geführt.

11.09.2020

Allgemeines

Meisterjagd auf Rügen

Hammerjagd 2020

Als hätten die Jagdherren einen Draht nach oben: am Tag vor der Jagd hat es noch etwas geregnet , um dem  Boden noch die benötigte Feuchtigkeit zu bescheren.

02.09.2020

Allgemeines

Weitere terminliche Einschränkungen wegen Corona

Corona

Wir freuen uns auf den Start der Jagdsaison und da treffen uns traurige Nachrichten. Es gibt Jagden, die leben von den Zuschauern bzw. für viele Menschen in der Gegend ist die Jagd ein fester Termin im Kalender wie Ostern, Weihnachten und Geburtstage.

02.09.2020

Allgemeines

Herbstzeit - Jagdzeit - Saisoneröffnung

Herbststimmung

Heute beginnt der Herbst Viele Meute jagen schon und sind seit Wochen unterwegs, haben sich durch die Hitze gequält, den staubigen Sand inhaliert und geschwitzt.

27.08.2020

Allgemeines

Herzlichen Glückwunsch - Friedel Lossau

Friedel Lossau

Er ist ein Mann, der Tat. Wer Ihn kennt, der weiß, dass dieser Mann noch vieles organisieren möchte und auch wird. Er führt seit Jahren den Reitverein Sottrum als 1. Vorsitzender und hat den Verein ins 100 jährige Jubiläum geführt.

18.08.2020

Allgemeines

Jagdreiterlehrgang in Holzerode

Lehrgang Holzerode 2019

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Jagdreiterlehrgang in Holzerode statt. Alle weiteren Informationen und die Anmeldemöglichkeit findet ihr hier.

17.08.2020

Allgemeines

Hammerjagd auf Rügen

Orga-Team Hammerjagd Rügen

Die Zeit läuft Am Sonntag sind es noch 21 Tage bis zum Beginn der Jagdwoche in Rügen. Die Jagdherren sind mit allem in voller Planung, um auch in diesem Jahr unter diesen Bedingungen eine schöne Jagdwoche zu organisieren.

29.07.2020

Allgemeines

Der Herbst kommt - aber anders

Social Distance

Dass der Herbst langsam näher kommt, dass kann man an machen Tagen sehen. Es stürmt, regnet und die Blätter fallen von den Bäumen.
Langsam nähern wir uns den Jagden und wir freuen uns schon, endlich wieder dem Geläut der Hunde in den Hochwälder zu lauschen, den Hörnerklang zu hören, mit den Pferden frei zu galoppieren und an manchen Tagen den Morgennebel auf der Fahrt zur Jagd zu genießen.

10.07.2020

Allgemeines

Berichterstattung aus Schwarzenstein SL24

Betrtiebssicherheitsprüfung Schwarzenstein 2020

Auch auf Schleppjagd24 wurde über die diesjährige Junghundeschau in Schwarzenstein berichtet.

09.07.2020

Allgemeines

Ein Mann ein Wort

News Orange II

In den letzten Tagen klingelte plötzlich mein Telefon, was nicht ungewöhnlich ist, doch mit dem Anrufer habe ich nicht gerechnet-es war Bernd Schiel aus Berlin, der ehemalige Präsident des BHC's. 

07.07.2020

Allgemeines

Junghundeschau 2020

Betrtiebssicherheitsprüfung Schwarzenstein 2020

Auch in diesen Zeiten muss das Leben weitergehen und man muss seine Aufgaben erledigen. Seit März trainierten wir mit unserem Junghunden für Schwarzenstein, wo alle Meutehunde vorgestellt werden, um in den Jagdgebrauchshundeverband aufgenommen zu werden.

05.06.2020

Allgemeines

Wir sagen Danke für eure Unterstützung

Jugend bei der Blaubeer"busch-Ernte"

In den Medien oder auf den verschiedenen Internetseiten liest man von vielen Aktionen, um unseren Sport auch nach der Krise weiter durchführen zu können. Auch wir haben uns etwas überlegt. Wir wollten etwas für die Natur und unseren Sport machen und haben an einem Wochenende Blaubeerbüsche verkauft. 

08.05.2020

Allgemeines

Abholung Blaubeerpflanzen

News Orange II

Die Blaubeerbüsche können am Samstag und Sonntag (9. Und 10. Mai) zwischen 10 und 16 Uhr abgeholt werden.

02.05.2020

Allgemeines

Besondere Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen

News blau

Es wird viel in der Szene darüber geredet und geschrieben, dass Veranstaltungen ausfallen und Gelder fehlen, dass alle zusammenrücken sollen und Spenden für unseren Sport nötig sind - damit es auch nach der Krise weitergeht.

  • Seite 1 von 3
Zurück