Inhaltsbereich

Berichte

  • Seite 1 von 3

18.03.2019

Allgemeines

Wolkenlos in Bückeburg

Meutetraining in Bückeburg

Mit welcher Motivation steht man an einem Sonntagmorgen um 5.00 Uhr auf, bei strömendem Regen? Man fährt nach Bückeburg, um dort zu jagen.

11.03.2019

Allgemeines

Sturm Eberhard hat uns ganz schön gefordert

Hundetraining

Die Wettervorhersagen für Sonntag waren nicht gerade sehr gut, aber unser Optimismus war groß, doch hatten die Wetterfrösche alle Recht.

Es hat pünktlich um 11.00 Uhr angefangen zu regnen, obwohl morgens um 7.30 Uhr die Sonne schien. Doch wenn wir unsere Hunde und uns fit haben wollen, dann müssen wir etwas dafür tun und somit haben wir wieder unsere Drahtesel gesattelt und sind mit unseren Hunden eine Runde geradelt.

04.03.2019

Allgemeines

Frühling heißt Fahrrad fahren

News Orange II

Um die Hunde fit zu bekommen, haben wir uns zum Training aufs Fahrrad gesetzt und sind mit den Hunden spazieren gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kondition bei den Hunden viel besser ist als bei dem ein oder anderen Pikeur.

25.02.2019

Allgemeines

100 Jahre RV Sottrum - Meutetraining in Bötersen

Meutetraining Bötersen I

Ein Verein, der auf eine solch lange Zeit zurückblicken kann, der hat nicht viel falsch gemacht. Jedes Mal wenn wir nach Bötersen/Sottrum fahren, dann fahren wir zu Freunden. Der Verein weiß das wir früh auf den Beinen sind und empfängt uns immer mit einem leckeren Frühstück. Dabei werden die ersten Gespräche geführt und besprochen, wie die Veranstaltung geplant ist.

20.02.2019

Allgemeines

Es wird Frühling

News Orange

Am Freitag hatten wir unsere Generalversammlung, am Samstag waren die Jugendlichen am Kennel und haben mir morgens bei den Hunden geholfen und am Sonntag kam die Equipage zum Training.

02.01.2019

Allgemeines

Vermeidung von Post- und Bankrückläufern

Banknoten

Wie in jedem Jahr wollen wir Anfang des Jahres die Einladungen zur Jahreshauptversammlung verschicken. Im Februar soll dann der Jahresbeitrag von den uns bekannten Mitglieds-Bankkonten eingezogen werden.

17.12.2018

Allgemeines

Jagd in den Heiligen Abend

Weihnachtsmänner

Wer dieses Jahr noch nicht genug geritten ist, hat die Möglichkeit am 24. Dezember 2018 noch mal hinter den Hunden der Böhmer Harrier Meute zu reiten. Familie Christian Vorwerk lässt es sich nicht nehmen wieder einmal an diesem Tag zur Jagd nach Severloh einzuladen.

16.12.2018

Allgemeines

Bilder und Bericht aus Hermannsburg

News

Zur alljährlichen Jagd in Misselhorn trafen rund 20 Reiter zum Stelldichein in der kleinen Scheune ein. Dort stärkten sie sich erst einmal und wärmten sich mit Glühwein auf, bevor sie auf ihre Pferde stiegen, um in Richtung Heide zu starten.

09.12.2018

Jagd

Schleppjagd in Hermannsburg

Hermannsburg1

Wie jedes Jahr im Dezember findet am Samstag, den 15.12.2018 unsere Vereinsjagd in Hermannsburg statt.

11.11.2018

Allgemeines

Bilder aus Severloh sind online

Severloh_2017

Die 15. Severloher Jagdreitertage sind nun Geschichte. Eine Geschichte mit vielen Beteiligten, vielen strahlenden Gesichtern, viel Schweiß, viel Arbeit aber auch viel Freude.

08.11.2018

Allgemein_intern_öffentlich

Bilder von der Jubiläums-/Abschlussjagd in Ronnenburg

News

Die Bilder der Abschlussjagd der Taunusmeute sind online. Fotografisch wurde die Jubiläums-3-Meutejagd u.a. von Martin Diehl begleitet.

24.10.2018

Allgemeines

Jubiläums- und Abschlussjagd rund um die Ronneburg

Drei Meuten Jagd gemeinsam mit der Böhmer- Harrier Meute und der Frankenmeute -Abends Abschlussball

News

Wie jedes Jahr so beendet die Taunusmeute, wie auch in ihrem Jubiläumsjahr, die Saison mit der Abschlussjagd rund um die Ronneburg. Zum Geburtstag haben sie sich etwas besonderes einfallen lassen, sie haben sich Gäste eingeladen. Dieses Jahr wird gemeinsam mit der Böhmer-Harrier-Meute und der Frankenmeute geritten. Mit beiden wurde in der Vergangenheit schon geritten - aber - Premiere - mit beiden zusammen dieses Jahr das erste Mal.

16.10.2018

Allgemeines

Bilder aus Bötersen sind online

Bötersen12

Fotografisch wurde die diesjährige Schleppjagd in Bötersen von Ingo Wächter begleitet.

25.09.2018

Allgemeines

Jugendjagd Schneeren

Hermannsburg4

Der RV Schneeren lädt am 30.09.2018 zur diesjährigen Jugend- und Einsteigerjagd. Am Freitag zuvor findet noch ein jagdlicher Lehrgang statt.

20.09.2018

Allgemeines

Schleppjagd in Luckau

Bötersen1

Ansprechpartner:
Thorsten Mönchmeyer 0171-2879741

  • Seite 1 von 3
Zurück