Inhaltsbereich

Berichte

  • Seite 1 von 3

30.10.2020

Allgemeines

Lockdown light - Absage Arbeitsdienst

News Orange II

Freunde des Sports in Rot, gestern haben die Landesminister der Länder mit unserer Bundeskanzlerin neue Corona-Regeln erlassen, um die drastisch steigenden Coronazahlen in den Griff zu bekommen. 

29.10.2020

Allgemeines

Absage Severlohrer Jagdreitertage 2020

Absage Severloh

Schweren Herzens und in Absprache zwischen Vorstand, Master der Böhmer Harrier Meute sowie Familie Brammer haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die 17. Severloher Jagdreitertage bis auf weiteres abzusagen.

Wir verstehen, dass dies enttäuschend sein mag, hoffen aber, dass ihr diese notwendige Maßnahme nachvollziehen könnt, damit wir uns in dieser noch nie dagewesenen Situation gegenseitig schützen können.

20.10.2020

Allgemeines

Arbeitseinsatz in Severloh

Arbeitseinsatz

Unter dem Motto "viele Hände - schnelles Ende" werden dringend Helfer für Arbeitseinsatz am 31.10.2020 in Severloh gesucht!

19.10.2020

Allgemeines

Einladung Severloh

Einladung Severloh 2020

Die Einladung für Severloh ist online. Bitte beachten Sie zwingend die vorliegenden Corona-Regelungen. Denken Sie bei einer Teilnahme an eine vorherige Anmeldung per Mail inkl. aller notwendigen Formulare

18.10.2020

Allgemeines

Severloh 2020 - ACHTUNG bitte lesen

Severloh_Samstag2

Der Schleppjagdverein Böhme e.V. freut sich sehr, dass wir auch dieses Jahr die Jagden in Severloh reiten können.
Bitte unterstützen Sie unsere Helfer und tragen dazu bei, dass unsere Jagden vorbildlich und coronakonform ablaufen können

12.10.2020

Allgemeines

Zweiter Sonntag im Oktober

Bötersen6

Was macht man am zweiten Sonntag im Oktober? Man trifft sich mit ein paar Reitern und freut sich über nette Freunde, die einen dazu einladen.

12.10.2020

Allgemeines

Herbstritt in Neustadt Dosse

Dosse

Dieses Jahr ist alles anders Was macht man an einem Samstag Morgen um 3.45 Uhr? Ist doch klar, aufstehen um zum Herbstritt nach Neustadt/Dosse zu fahren.

23.09.2020

Allgemeines

Abschied von Jürgen Gotzkowsky

Jürgen Gotzkowsky

Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser Bläserfreund und Mitglied Jürgen Gotzkowsky verstorben ist.

13.09.2020

Allgemeines

Hammerjagd 2020

Hammerjagd3.jpeg

Was braucht man für eine Hammerjagd? Ganz klar folgende Zutaten: gute Nachbarn mit unglaublich viel Land, eine motivierte junge Truppe, das richtige Auge für das Gelände und Spaß.

12.09.2020

Allgemeines

Heide trifft Ostsee

Sellin IV.jpeg

Heute stand eine Schauschleppe in Seelin auf dem Programm. Um 12.00 Uhr setzte sich ein Tross von Pferdeanhänger in Bewegung. Leider fahren die meisten Jagdreiter immer alleine zur Jagd und kennen es nicht in Kolonne zu fahren, so dass  wir irgendwann alleine auf der Straße standen  und nicht weiter wussten, doch die Technik hat uns dann trotzdem sicher zum Treffpunkt geführt.

11.09.2020

Allgemeines

Meisterjagd auf Rügen

Hammerjagd 2020

Als hätten die Jagdherren einen Draht nach oben: am Tag vor der Jagd hat es noch etwas geregnet , um dem  Boden noch die benötigte Feuchtigkeit zu bescheren.

02.09.2020

Allgemeines

Weitere terminliche Einschränkungen wegen Corona

Corona

Wir freuen uns auf den Start der Jagdsaison und da treffen uns traurige Nachrichten. Es gibt Jagden, die leben von den Zuschauern bzw. für viele Menschen in der Gegend ist die Jagd ein fester Termin im Kalender wie Ostern, Weihnachten und Geburtstage.

02.09.2020

Allgemeines

Herbstzeit - Jagdzeit - Saisoneröffnung

Herbststimmung

Heute beginnt der Herbst Viele Meute jagen schon und sind seit Wochen unterwegs, haben sich durch die Hitze gequält, den staubigen Sand inhaliert und geschwitzt.

27.08.2020

Allgemeines

Herzlichen Glückwunsch - Friedel Lossau

Friedel Lossau

Er ist ein Mann, der Tat. Wer Ihn kennt, der weiß, dass dieser Mann noch vieles organisieren möchte und auch wird. Er führt seit Jahren den Reitverein Sottrum als 1. Vorsitzender und hat den Verein ins 100 jährige Jubiläum geführt.

18.08.2020

Allgemeines

Jagdreiterlehrgang in Holzerode

Lehrgang Holzerode 2019

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Jagdreiterlehrgang in Holzerode statt. Alle weiteren Informationen und die Anmeldemöglichkeit findet ihr hier.

  • Seite 1 von 3
Zurück