Inhaltsbereich

Berichte

  • Seite 1 von 4

14.10.2019

Allgemeines

100 Jahre RV Sottrum - Schleppjagd am 13.10.2019

Meutetraining Bötersen I

Der eine oder andere wird sich an andere Zeiten erinnert haben. Pferd und Reiter herausgeputzt und feierliche Jagdhornbläser: Der Reitverein Sottrum hat bei seiner jährlichen Hubertusjagd, die gestern in Bötersen stattfand, alte Jagdtraditionen aufleben lassen. Ein Schauspiel, das an alte Eliten erinnerte, aber dennoch wieder einen gewohnt ordentlichen Zuschauerzuspruch verzeichnen konnte. Ein Zeichen dafür, dass das Event eine große Akzeptanz in der Bevölkerung hat und Interesse weckt. Es war die 31. Auflage dieser Veranstaltung.(Rotenburger Kreiszeitung)

04.10.2019

Allgemein_intern_öffentlich

Schleppjagd in Holzerode

Holzerode_Curree

Kurzfilm über die diesjährige Schleppjagd vom Reitverein Holzerode

03.10.2019

Allgemeines

Hubertusmesse des Parforcehorncorps Hannover

Fuchs Severloh

Das Parforcehorncorps Hannover Treffpunkt Fermate lädt am 01. November 2019 zur Hubertusmesse in die St. Nicolai-Kirche nach Hannover Bothfeld.

01.10.2019

Allgemeines

Schleppjagd in Bötersen "Jagd bei Freunden"

Bötersen4

Sottrum ist noch ein ländlicher Reiterverein, "wie früher" aus echtem Schrot und Korn. Da wird noch Platt geschnackt und Alle ziehen an einem Strang. Wundervolle Atmosphäre, kantige Niedesachsen - hier läuft es noch "gerade" und ohne Hektik.

26.09.2019

Allgemein_intern_öffentlich

Schleppjagd in Bückeburg

Weihnachtszauber Bückeburg 2017

Jagdherrin Laura Kellermeister lädt zur Herbstjagd am 28.09.2019 nach Bückeburg

10.09.2019

Allgemeines

XXIII. Schleppjagd in Müggelheim

Parforcehorn

Der Müggelheimer Heimatverein e.V. lädt zur Müggelheimer Schleppjagd mit Hubertusandacht und Wildschweinessen

10.09.2019

Allgemeines

XIV Parforcejagd in Potsdam

Parforcehorn

Der Förderverein Jagdschloss Stern-Parforceheide e.V. und Stella Maria Stöhr laden zur XIV Potsdamer Parforcejagd

10.09.2019

Allgemeines

Jugendjagd Schneeren

Meutetraining Bötersen I

Der Reit- und Fahrverein Schneeren 1925 e.V. lädt herzlich zur Jugend- und Einsteigerjagd am Sonntag, 29. September 2019 ein.

01.08.2019

Allgemeines

Jagdreiterlehrgang in Holzerode

News blau

Der Reitverein Holzerode veranstaltet am 22.09.2019 seinen Jagdreiter-Lehrgang in Ebergötzen.

09.06.2019

Allgemein_intern_öffentlich

Schauschleppe "British Weekend" in Remeringhausen

Remeringhausen 12

Wieder ist ein Jahr vorüber und wir durften erneut ein Teil der wunderbaren Veranstaltung in Remeringhausen sein.

24.04.2019

Allgemeines

Meutepatenschaften

Hunde beim Curée

Ganz bewusst benennen wir es im Verein als „Meutepatenschaft“, weil es alle Hunde verdient haben von uns geehrt zu werden.

17.04.2019

Allgemeines

Landesjugendtag 2019 in Stadthagen

Logo Landesjugendtag 2019

Der Landesjugendtag geht in die zweite Runde. Unter dem Motto „Ein Pferd, ein Freund, ein Lehrer“ gestaltetet das Jugend-Team und unsere beiden Jugendsprecherinnen Kathy und Kira für euch einen Tag voller Workshops rund um den Pferdesport.

17.04.2019

Allgemeines

British Easter Event in Loccum

British Easter Event in Loccum

....und wir sind mit von der Partie. Ostermontag schon was vor? Wir würden uns freuen, euch auf dem Hof Rosenbraken in Rehburg/Loccum begrüßen zu dürfen.

18.03.2019

Allgemeines

Wolkenlos in Bückeburg

Meutetraining in Bückeburg

Mit welcher Motivation steht man an einem Sonntagmorgen um 5.00 Uhr auf, bei strömendem Regen? Man fährt nach Bückeburg, um dort zu jagen.

11.03.2019

Allgemeines

Sturm Eberhard hat uns ganz schön gefordert

Hundetraining

Die Wettervorhersagen für Sonntag waren nicht gerade sehr gut, aber unser Optimismus war groß, doch hatten die Wetterfrösche alle Recht.

Es hat pünktlich um 11.00 Uhr angefangen zu regnen, obwohl morgens um 7.30 Uhr die Sonne schien. Doch wenn wir unsere Hunde und uns fit haben wollen, dann müssen wir etwas dafür tun und somit haben wir wieder unsere Drahtesel gesattelt und sind mit unseren Hunden eine Runde geradelt.

  • Seite 1 von 4
Zurück