Inhaltsbereich

Berichte

  • Seite 2 von 3

18.08.2020

Allgemeines

Jagdreiterlehrgang in Holzerode

Lehrgang Holzerode 2019

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Jagdreiterlehrgang in Holzerode statt. Alle weiteren Informationen und die Anmeldemöglichkeit findet ihr hier.

17.08.2020

Allgemeines

Hammerjagd auf Rügen

Orga-Team Hammerjagd Rügen

Die Zeit läuft Am Sonntag sind es noch 21 Tage bis zum Beginn der Jagdwoche in Rügen. Die Jagdherren sind mit allem in voller Planung, um auch in diesem Jahr unter diesen Bedingungen eine schöne Jagdwoche zu organisieren.

29.07.2020

Allgemeines

Der Herbst kommt - aber anders

Social Distance

Dass der Herbst langsam näher kommt, dass kann man an machen Tagen sehen. Es stürmt, regnet und die Blätter fallen von den Bäumen.
Langsam nähern wir uns den Jagden und wir freuen uns schon, endlich wieder dem Geläut der Hunde in den Hochwälder zu lauschen, den Hörnerklang zu hören, mit den Pferden frei zu galoppieren und an manchen Tagen den Morgennebel auf der Fahrt zur Jagd zu genießen.

10.07.2020

Allgemeines

Berichterstattung aus Schwarzenstein SL24

Betrtiebssicherheitsprüfung Schwarzenstein 2020

Auch auf Schleppjagd24 wurde über die diesjährige Junghundeschau in Schwarzenstein berichtet.

09.07.2020

Allgemeines

Ein Mann ein Wort

News Orange II

In den letzten Tagen klingelte plötzlich mein Telefon, was nicht ungewöhnlich ist, doch mit dem Anrufer habe ich nicht gerechnet-es war Bernd Schiel aus Berlin, der ehemalige Präsident des BHC's. 

07.07.2020

Allgemeines

Junghundeschau 2020

Betrtiebssicherheitsprüfung Schwarzenstein 2020

Auch in diesen Zeiten muss das Leben weitergehen und man muss seine Aufgaben erledigen. Seit März trainierten wir mit unserem Junghunden für Schwarzenstein, wo alle Meutehunde vorgestellt werden, um in den Jagdgebrauchshundeverband aufgenommen zu werden.

05.06.2020

Allgemeines

Wir sagen Danke für eure Unterstützung

Jugend bei der Blaubeer"busch-Ernte"

In den Medien oder auf den verschiedenen Internetseiten liest man von vielen Aktionen, um unseren Sport auch nach der Krise weiter durchführen zu können. Auch wir haben uns etwas überlegt. Wir wollten etwas für die Natur und unseren Sport machen und haben an einem Wochenende Blaubeerbüsche verkauft. 

08.05.2020

Allgemeines

Abholung Blaubeerpflanzen

News Orange II

Die Blaubeerbüsche können am Samstag und Sonntag (9. Und 10. Mai) zwischen 10 und 16 Uhr abgeholt werden.

02.05.2020

Allgemeines

Besondere Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen

News blau

Es wird viel in der Szene darüber geredet und geschrieben, dass Veranstaltungen ausfallen und Gelder fehlen, dass alle zusammenrücken sollen und Spenden für unseren Sport nötig sind - damit es auch nach der Krise weitergeht.

29.04.2020

Allgemeines

Absage Schauschleppe Remeringhausen

Rerminghausen1

Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass das Britsch Weekend für das Jahr 2020 leider nicht so stattfinden kann, wie in den letzten Jahren üblich. Es stimmt uns traurig, dass wir in diesem Jahr keine Schauschleppe vor Ort präsentieren können.

08.04.2020

Allgemeines

Vautrait de Banassat - Concours Video 2019

Ein Film von Jean-Yves Gozard

Vautrait de Banassat

Die Arbeit der Meuten in Frankreich - Ein Film von Jean-Yves Gozard aus dem Jahre 2019.

06.04.2020

Allgemeines

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Corona Ostern

Was macht Corona mit den Meutehaltern und wie können wir helfen?

06.04.2020

Allgemeines

Absage Landpartie Bückeburg

Social Distance

In den vergangenen Tagen erreichten uns leider wieder mehrere Corona-Bedingte Absagen, wie die von der uns sehr liebgewonnenen Veranstaltung in Bückeburg.

20.03.2020

Allgemeines

Der Corona-Virus im Jagdsport

Severloh_Samstag8

Liebe Freunde der Jagdreiterei, durch das Corona-Virus sind auch für uns Meuten viele Veranstaltungen abgesagt-was auch gut ist, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und damit hoffentlich nicht all unsere Krankenhäuser voll sind und wir nicht mehr Herr der Lage sind.

16.03.2020

Allgemeines

Absage Meutearbeit in Visbek

News blau

Die für den 28.03.2020 geplante Meutearbeit in Visbek wurde abgesagt.

  • Seite 2 von 3
Zurück