Wie schon in den vergangenen 15 Jahren zuvor trafen sich wieder eine bunte Schar an begeisterten Jagdreiter jeden Alters in der Südheide auf dem Hof Sevelroh.
Am Donnerstag stand ein lockerer Ausritt auf dem Programm. Für diejeingen, die nicht schon seit Anfang der Woche vor Ort gewesen sind, hieß es: erstmalig die bunde Farbenpracht der Natur genießen und losgelöst vom Altagsstress einen Tag in der Natur genießen.
Freitag "Kleinen Waldjagd": 50 Reiter und Reiterinnen sind der Einladung gefolgt, um den ersten offiziellen Jagdtag gemeinsam zu genießen. Thorsten und sein Team haben sich viel Mühe gegeben und eine gut durchdachte Strecke ausgesucht. Bis zur letzten Minute wurden noch Äste, die durch Sturmschäden herabgefallen sind, besietigt.
Die Stecke ging in einer großen Schleife um den Hof, durch lange schöne Waldwege, über die Heidefläche, insgesamt 3x durchs Wasser und anschließend zum Hallali an den See hiner dem Haus der Familie Brammer.
Zufriedene, wenn auch nicht mehr ganz so saubere Reiter und Reiterinnen trafen sich nachdem Hunde und Pferde versorgt waren, zum traditionellen Pufferessen und Currée am See.