Leider ist Herbert Klengel, viel zu früh von uns gegangen, doch seine jahrelange Arbeit war nicht für umsonst. In den Jahren hat er es geschafft Leute für den Sport zu begeistern, sie an Aufgaben heran geführt, Ihnen Verantwortung übertragen, Ihnen Mut gemacht-all das und noch viel mehr, hat er ihnen mit auf den Weg gegeben und das hat sich ausgezahlt.
Der Reitverein Holzerode übernimmt zum 01.01.2021 die Anlage von Herbert Klengel.
Der Vorstand hat viel Geschick und Mühen in die Verhandlungen gesteckt, um auch in Zukunft eine" Legende leben zu lassen ". Auf der Anlage sind unter der Regie von Herbert viele internationale Turnier abgehalten worden, es waren alle Größen der Vielseitigkeit in Holzerode und haben dort einen vorbildliche Anlage bzw. sichere Geländestrecke vorgefunden.
Jetzt nach diesem Kraftakt muss erst mal alles wieder ans Laufen gebracht werden. Der Verein muss sich jetzt als Betreiber der Anlage einen Überblick verschaffen, was wann umgebaut und modernisiert werden muss, doch eins hat der Verein und Vorstand nicht aus dem Auge verloren, Herbert's zweite große Leidenschaft, die Jagdreiterei.
In der Jugend, im Studium und auch später hat er viele Jagden geritten.
Er war Pikeur der Hessen Meute und hat sich dort bis zum Schluss eingebracht.
Ich selber weiß es heute noch, wie das erste Telefonat mit Herbert verlief und er war kein Mann der lange um den heißen Brei geredet hat, das Gespräch dauerte maximal 5 Minuten. " Mein Name ist Dr. Herbert Klengel vom Reitverein Holzerode, wir würden Sie gerne am 03.10 zu unserer traditionellen Jagd hier um 11.00 Uhr begrüßen, ich lade die Equipage um 9.00 Uhr zum Frühstück zu mir zum Frühstück ein."
Im groben waren das die Worte des Gesprächs und der Anfang einer Freundschaft.
Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass der Verein diese Tradition aufrecht hält und sagt am 03.10.2021 ist Jagd in Holzerode und vorher am 25.09.2021 findet der Jagdreiterlehrgang statt, für Anfänger und Fortgeschrittene.
Was hätte Herbert besser machen können? Nichts, er hat vorgelegt und nun machen seine Wegbegleiter weiter und was Schöneres hätte Herbert sich nicht wünschen können.
Wir wünschen dem Reitverein Holzerode alles Gute, viel Glück und Erfolg mit der Anlage und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.