Da ich ein echter Ire bin, der nur hier in Deutschland geboren ist, weiß ich, dass meine Vorfahren bei jedem Wetter, bei noch so schlechten Bedingungen gejagt haben.
Meine Brüder und ich hatten eine tolle Kindheit bzw. das Rundum Sorglospacket bei Familie Klein.
Für mich und meine Freunde hier im Kennel ist jede Jagd etwas besonderes und glauben Sie mir, wir haben schon viele erlebt.
Wir haben mit der Niedersachsen Meute zusammen gejagt, den Asbachern, den Hamburgern, den Cappenbergern, wir haben mit dem SvB gejagt und wir waren schon öfters in Tschechien zur Jagd.
All diese Erlebnisse sind unbezahlbar und haben mir viel Spaß und Freude bereitet-für mich ist es etwas besonderes zu warten bis unser Master sagt " sucht ".
Bis dahin steigt die Spannung in uns und wir bellen, hüpfen, liegen auf den Vorderbeinen und sind in Startposition. Ich glaube schon, dass wir anstrengend sein können und den Master fordern bzw. die Equipage. Doch diese Freude haben wir in dieser Saison leider erst 5 mal erleben dürfen und ich mit meinen 9 Jahren habe gedacht, dass ich meine Erfahrungen an meine ganzen Neffen und Nichten weitergeben kann in dieser Saison. Leider sieht es ganz anders aus in dieser Saison, meine Freunde hier im Kennel sind so ratlos, wie unser Master-weil keiner weiß wie es weitergeht?
Wenn morgens unser Master kommt zum Saubermachen und Füttern, toben wir im Kennel, doch wir sehen die Blicke des Masters und machen uns halt auch unsere eigenen Gedanken.
Vor ein paar Monaten hat der Master noch anderen geholfen und wir haben ein paar Teenager bekommen, aber auch die bekommen mit wie die Gedanken kreisen. Das tolle ist, dass unser Master es geschafft hat - eine Genehmigung zu bekommen, dass wir zumindest mit 5 Personen raus dürfen - das hat unserem Chef ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert, doch die Träne lässt nicht lange auf sich warten. Genau am diesem Wochenende wären die Severloher Jagdtage gewesen zum 17. Male und wir wissen, dass es wieder eine schöne Strecke gegeben hätte - stattdessen sind wir hier zu Hause und genießen die Sonne im Kennel.
Mein Bruder und ich hoffen, dass wir im nächsten Jahr unsere Erfahrungen noch an unsere Neffen/Nichten und die Teenager weitergeben können. Ob auch diese Saison ins Wasser fällt?
Mit jeder Jagd, wo wir keinen Spaß haben, fehlt auch eine Einnahme. Wir werden gut verpflegt und versorgt, aber leider fehlt halt in diesem Jahr unser Beitrag dazu, deshalb hängt der größte Teil der finanziellen Ausgaben an unserem Master. Eins wissen wir alle hier im Kennel, wir kommen aus vielen verschieden Kennel's und dort ist man mit dem einen oder anderen von uns nicht klar gekommen. Aber hier in Böhme haben wir jemanden, der uns versteht, der uns liest und uns vieles ermöglicht, der Vertrauen in uns hat.
All das was man hier in uns setzt, dass möchten bzw. geben wir Euch auf den Jagden zurück und damit dieses so bleibt, eine Bitte: bleibt uns treu!
Versucht doch irgendwie zu helfen, plant mit uns neue Jagden oder unterstützt uns mit anderen Möglichkeiten.
Vergesst bitte eins nicht, wir haben Spaß am Jagen mit Euch.
Auch wenn ich zu den Ältesten hier im Kennel gehöre mit meinem Bruder, doch wir lieben den " Sport in Rot " und das leben wir.
Inhaltsbereich
Die Jagdsaison ohne Jagden
Die Jagdsaison ohne Jagden
Mein Name ist Igor, ich bin ein alter Meutehund im Pack der Böhmer Harrier Meute. Geboren bin ich im Jahre 2011 und habe bis heute alle Jagden miterlebt, es waren über 200.
Meldung vom 09.11.2020
Zurück