Inhaltsbereich

Jugendjagd Schneeren

So, 27.09.2020
iCalendar

Jugendlehrgang des RFV Schneeren am 25.09.2020:

Ihr habt Interesse am Jagdreiten und möchtet bevor es auf eine Jagd geht erstmal an einem Lehrgang teilnehmen?
Am Freitag, 25. September 2020, findet bei uns ein Jagdlehrgang statt.

Treffpunkt: Reitplatz des RFV Schneeren (Adresse fürs Navi: Alter Sandberg 37, 31535 Neustadt).
Der Lehrgang wird von Carola Wiebking geleitet.


Es sind alle herzlich eingeladen, die mit jungen Pferden den ersten Schritt in den Busch wagen wollen, aber auch alle Kinder und Jugendliche sowie Jagdunerfahrene Reiter, die schon fest im Sattel sitzen.

Wir wollen gemeinsam auf die Jagdstrecke gehen und alles in Ruhe ausprobieren. Geübt wird nicht nur das Springen von Naturhindernissen, sondern auch das Galoppieren in der Gruppe. Auch das an den Hindernissen vorbeireiten will geübt werden.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, allen zu zeigen, das Jagdreiten Spaß macht und u.a. auch für Turnierreiter eine schöne Abwechslung sein kann.

Dieser Termin findet ohne Meute statt!



Jugend- und Einsteigerjagd am 27.09.2020 in Schneeren:

Der RFV Schneeren e.V. lädt alle Jagdfreunde und die die es werden wollen am Sonntag, 27. September 2020 ein.
Stelldichein ist um 12:00 Uhr am Reitplatz des RFV Schneeren (Adresse fürs Navi: Alter Sandberg 37, 31535 Neustadt).

#Diese Jagd ist eine kleinere und ruhige Jagd, um Jugendlichen und Jagdunerfahrenen Reitern und Pferden die Möglichkeit zu bieten, Jagdluft zu schnuppern.
Die Sprünge sind keine Pflicht und können alle umritten werden. Geübt werden kann beim Jagdlehrgang am 24. September 2020.

Das Jagdgeld beträgt 20,00 € für Teilnehmer bis 17 Jahre und 30,00 € für Teilnehmer ab 18 Jahre. 

Auch wir müssen uns an die Corona-Regel halten. Bitte beachtet hierzu die Anhänge. Wenn wir uns alle daran halten werden wir eine schöne Jagd erleben.

Damit auch die Anmeldung und Bezahlung kontaktfrei ablaufen, bitten wir um Anmeldung und Überweisung bis zum 25.09.2020.

Kurzfristig Entschlossene sind auch herzlich willkommen, werden aber gebeten sich bis zum 26. September 2020, 16 Uhr telefonisch anzumelden.

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen!

Zurück